Kita Kalinka in Berlin Reinickendorf
WPML plugin not installed, Please try again

Über uns

Wir sind eine junge Kita, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder besser und umfassender auf die Vorschule bzw. Schule vorzubereiten. Dabei bauen wir auf mehrsprachige Erziehung in Deutsch, Russisch und Englisch. Des Weiteren fördern wir die Kinder durch Musikerziehung und choreographische Elemente osteuropäischer Tänze.

Wir bieten Ihnen und Ihrem Kind erfahrene Pädagogen mit Hochschulausbildung, um Ihnen eine Betreuung auf höchstem Niveau garantieren zu können. Wir hoffen durch unser einmaliges Konzept viele Eltern anzusprechen und Ihrem Kind einen besseren Start in das Schulleben zu ermöglichen.

Wir bieten große Räumlichkeiten. Die Gruppenräume sind ausgestattet mit einem separatem Essbereich, sowie mit ausreichend Spielmöglichkeiten. Die Essbereiche sind durch abwischbaren Bodenbelag einfach hygienisch sauber zu halten. Die Spielbereiche sind mit Teppich ausgelegt. Die Räumlichkeiten sind zudem für die verschiedenen Beschäftigungsangebote zu nutzen, wie z.B. Sprachförderung, Malen und Basteln, Englisch ect.

Unser Sportraum ist mit Sprossenwänden, Bodenmatten, sowie diversen Geräten ausgestattet, welche beispielsweise Fehlhaltungen korrigieren können und eine gesunde Haltung fördern.

Durch ein vorhandenes Piano, sowie diverse Instrumente kann die Musikförderung zusätzlich unterstützt werden.

Des Weiteren gibt es eine eigene Küche, in der die Köchin jeden Tag gesundes und ausgewogenes Essen zubereitet.

Die Bäder sind eingerichtet mit kindgerechten Toiletten und Waschbecken.

Bei uns gibt es außerdem einen separaten Schlafraum, in dem jedes Kind ein massives Holzbett mit Lattenrost besitzt.

Im Flur ist eine Garderobe eingerichtet, an der jedes Kind seinen eigenen Haken und sein eigenes Fach für seine Sachen hat.